Unsere Leistungen

Wir decken das gesamte Spektrum der hausärztlichen Versorgung ab. Wir verstehen uns als Ihren zentralen Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen.

Insbesondere bieten wir:

Betreuung bei Herz-Kreislauferkrankungen (EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung, Belastungs-EKG, DMP-KHK, Procam: Einschätzung ihres individuellen Risikos für Herz-Kreislauferkrankungen)

Diabetes-Behandlung (Blutzuckereinstellung, DMP-Diabetes mit regelmäßiger Überprüfung der Diabetes-Einstellung und der Entwicklung von diabetischem Fußsyndrom, Diabetiker-Schulungen (Einstellung diätetisch, mit, oder ohne Insulin)

Ultraschalluntersuchungen (Abdomen, Urogenitalorgane, Schilddrüse)

Gesundheitsvorsorge (Check-up-35), Krebsvorsorge beim Mann ab 45, Darmkrebsvorsorge, Hautkrebsscreening, Impfberatung, J1-Untersuchung)

Betreuung bei chronischen Lungenerkrankungen (Lungenfunktionsprüfungen, DMP Asthma, DMP COPD)

HzV (Teilnahme an den Verträgen zur Hausarzt-zentrierten Versorgung

Labordiagnostik bei allen Gesundheitsfragen

Betreuung des alternden Menschen (Geriatrische Komplexversorgung: Früherkennung von altersbezogenen Gebrechen, Demenztestung, Beantragung von Pflegeleistungen, ärztliche Versorgung von Pflegeheimpatienten, Zusammenarbeit mit Pflegediensten)

Hausbesuche

Betreuung von Schwerstkranken und Sterbenden (allgemeine ambulante Palliativversorgung (AAPV), Begleitung in der Häuslichkeit)

Beantragung von Rehabilitationsverfahren, Mutter-Kind-Kuren, Rehabilitationssport